Tischtennis

Tischtennis

Dienstags: 18:00 – 21:30 Uhr

Freitags: 17:00 – 21:30 Uhr

Sporthalle der Uniklinik Dresden, Haus 25.

Kontakt:

Roland Köhler: Mail

Claudia Zickert: Mail

Über uns

Wir sind 35 Mitglieder, die alle an den Wettkämpfen des STTV teilnehmen, eine Damen- und 3 Herrenmannschaften.

Punktspieljahr 2020 / 2021:

  • 1. Damenmannschaft Landesliga
  • 1. Herrenmannschaft, 2. Bezirksliga
  • 2. Herrenmannschaft, Bezirksklasse
  • 3. Herrenmannschaft, 3. Stadtklasse
Auf Grund von Verabschiedung einiger Spieler suchen wir Verstärkung für unsere Herrenmannschaften. Wer Interesse hat meldet sich unter Kontakte.

Besonderes:

Erste Internationale Schiedsrichterin im Sächsischen Tischtennis-Verband

 

Montag, 11 Mai 2020
Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Chemnitz leitete sie noch als Nationale Schiedsrichterin das Finale der Damen.

Nun ist Ulrike Fuhrmann die erste Internationale Schiedsrichterin im Sächsischen Tischtennis-Verband. Am 03.Mai 2020 bestand Ulrike die anspruchsvolle Prüfung zur Internationalen Schiedsrichterin.
 
Ulrike, die selbst aktiv bei den Damen des SV Universitätsklinikum Dresden in der Landesliga spielt, legte als eine der Besten im Jahr 2017 ihre Prüfung zum Nationalen Schiedsrichter ab. Ihre ersten praktischen Erfahrungen auf internationalen Niveau sammelte Ulrike als Schiedsrichterin 2018 und 2019 bei den German Open in Bremen und Magdeburg sowie im November 2019 bei den Junior Circuit in Nitra (Slowakei).
 
Der Vorstand und die Schiedsrichterkommission des STTV gratulieren Ulrike Fuhrmann ganz herzlich zu diesem großartigen Ergebnis und wünschen ihr viel Erfolg am Tisch.
 
André Zickert
VSRO des STTV

 2018 im Mai wurden die Sportfreundinnen C. Zickert mit dem „Silbernen Tischtennisschläger“ und P. Wendt mit dem „ Bronzenen Tischtennisschläger“ ausgezeichnet; C. Zickert für die Arbeit als Schatzmeister SV UKD, P. Wendt als Mannschaftsleiter der Damenmannschaft und Vorstandsarbeit der Abt. TT,             2020 wurde Robert Wendisch mit dem „Bronzenen Tischtennisschläger“ ausgezeichnet für seine Arbeit als Mannschaftsleiter

Punktspielabschluss 2020 / 2021

Wegen der Corona-Pandemie wurde der Punktspielbetrieb und das Training zum 13.03.2020 eingestellt. Das Training wurde im April / Mai wieder aufgenommen

und im September die Punktspielsaison 2020 /2021. Leider  wurde aus o. g. Grund im November 2020 der Spielbetrieb eingestellt.

Am 18.02.2021 wurde vom STTV beschlossen, der Mannschaftsspielbetrieb 2020 / 2021 wird annulliert. 

Alle Mannschaften verbleiben in ihrer Klasse, s. o..

Wir hoffen bald wieder mit dem Training beginnen zu können und im Herbst den Punktspielbetrieb.